top of page
HP_neu_Titel-vintage-high-darker-II.png
Walenta_Brass_RZ_Logo-white.png
002Gutesiegel_Meister_72dpi (1).png
ÜBER WALENTA – BRASS

 

Das Kulturland Oberösterreich gilt europaweit als Vorzeigeland der Musikpädagogik. Das hohe Niveau an Landesmusikschulen und Musikuniversitäten, kombiniert mit der wertvollen Arbeit im heimischen Blasmusikverband sorgt jedes Jahr für bestens ausgebildeten Musiker*innennachwuchs.

 

Musiziert wird meist auf Top-Instrumenten, und um den hohen Ansprüchen an Musikinstrumenten gerecht zu werden, sind auch im Bereich Instrumentenbau/Instrumentenreparatur Spezialisierungen unumgänglich.

 

Als einer von wenigen Instrumentenbau-Meistern in Österreich habe ich mich zur Gänze auf Blechblasinstrumente spezialisiert, mit den Schwerpunkten Reparatur, Service und Restauration.

Musikerinnen und Musiker stehen mit ihren Instrumenten in meiner Werkstätte stets im Mittelpunkt.

Die Kombination aus hohem technischen und musikalischen Verständnis bilden dabei die Grundlage meiner Arbeit.

 

Professionell durchgeführte Reparatur- und Servicearbeiten an Blechblasinstrumenten garantieren nicht nur eine einwandfreie Funktion und einen perfekten Klang, sondern bedeuten auch Werterhaltung über Jahrzehnte. 

 

Als Instrumentenmacher ist es für mich selbstverständlich, auch selbst zu musizieren.

In meiner musikalischen Ausbildung konnte ich wertvolle Erfahrung in Blasorchestern, Sinfonieorchestern, Ensembles, Big Bands und somit auch mit verschiedenen Stilrichtungen machen. 

Meine Begeisterung für Blasmusik führte mich zur Militärmusik Oberösterreich, bei der ich als Erster Flügelhornist tätig war.

Ich musizierte lange Zeit bei der Stadtkapelle Leonding, bin fixes Mitglied beim Musikverein Dörnbach und bei den Woodyblechpeckers.

 

Ich möchte ein zuverlässiger Partner für alle Musikerinnen und Musiker sein, die Wert auf qualitatives Handwerk und ehrliche Beratung legen – vom*von der Musikschüler*in bis zum*zur professionellen Orchestermusiker*in.

Über Walenta Brass
LEISTUNGEN

 

Die Meisterwerkstätte ist bestens ausgestattet und vereint moderne Technik mit kunsthandwerklicher Tradition. 

Als Spezialist für Blechblasinstrumente biete ich folgende Leistungen an:

  • Instandsetzungen

  • Reparatur- und Servicearbeiten

  • Reinigungen

  • Ausricht- und Ausbeularbeiten

  • Generalreparaturen

  • Oberflächeninstandsetzungen
    (Entlackieren, Neulackieren,
    Versilbern, Vergolden, …) 

  • Umbauten/Modifikationen

  • Restaurierungen

  • Begutachtungen/Schätzungen

  • Zubehör für Blechblasinstrumente
    (Schmiermittel, Reinigungssysteme, Bestandteile…)

Sämtliche oben angeführten Reparatur- und Serviceleistungen können an allen gängigen Marken und Modellen durchgeführt werden, zusätzlich steht ein umfangreiches Ersatzteillager zur Verfügung.

 

Gerne erstelle ich für Ihr Anliegen einen unverbindlichen Kostenvoranschlag. Um die Wartezeiten auf Reparatur- und Servicearbeiten so kurz wie möglich zu halten, bitte ich Sie vorab um Terminvereinbarung per Telefon, E-Mail oder Kontaktformular. Dringende Reparaturen werden nach Möglichkeit eingeschoben.

Leistungen

Kontakt aufnehmen

Bitte vereinbaren Sie einen Termin:

Stefan Walenta
Meisterwerkstätte für Blechblasinstrumente

Sportplatzstraße 2 
4064 Oftering

+43 660 25 80 832

office@walenta-brass.at

  • Instagram
  • Facebook

Danke für Ihre Anfrage! :-)

Kontakt
bottom of page