ÜBER MICH


Meine Leidenschaft für Blechblasinstrumente besteht bereits seit meinem achten Lebensjahr. Neben dem Spaß am Spielen wurde auch das handwerkliche und technische Interesse an den Instrumenten immer größer und ich ergriff die Chance, in diesem Bereich beruflich tätig zu werden.

Nach abgeschlossener Lehre, erfolgreich abgelegter Meisterprüfung und 18 Jahren Berufserfahrung in einem renommierten Linzer Betrieb bin ich nun als selbstständiger Blechblasinstrumentenerzeuger in meiner eigenen Werkstätte tätig.
Seit Juli 2020 arbeite ich auch Teilzeit im Musikwerk Traun.

Als Instrumentenmacher ist es für mich selbstverständlich, auch selbst zu musizieren.
In meiner musikalischen Ausbildung konnte ich wertvolle Erfahrung in Blasorchestern, Sinfonieorchestern, Ensembles, Big Bands und somit auch mit verschiedenen Stilrichtungen machen.
Meine Begeisterung für Blasmusik führte mich zur Militärmusik Oberösterreich, bei der ich als erster Flügelhornist tätig war.
Ich musizierte lange Zeit bei der Stadtkapelle Leonding, bin fixes Mitglied beim Musikverein Dörnbach und bei den Woodyblechpeckers.

Die Kombination aus hohem technischem und musikalischem Verständnis bilden die Grundlage meiner Arbeit.
Ich möchte ein zuverlässiger Partner für alle Musikerinnen und Musiker sein, die Wert auf qualitatives Handwerk und ehrliche Beratung legen – vom/von der MusikschülerIn bis zum/zur professionellen OrchestermusikerIn.

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close